Montag, 15. April 2013

Meine Kurzgeschichte ‚Abgebrannt’ ist jetzt als Video-Lesung auf Youtube verfügbar



Keine Lust auf Buchstabensuppe? Opfer der Frühjahrsmüdigkeit? Meine Kurzgeschichte 'Abgebrannt' liegt jetzt auch als Video-Lesung vor. Bequemer geht es nicht!

Inhalt:
Sonne, Strand und Stars - das ist die simple Formel, die Touristen mit einem Sommerurlaub in Los Angeles und seiner Strandenklave Malibu verbinden. Doch der Sommer kann auch anders aussehen: zehntausende Illegale schuften im Schatten der Palmen, Foreclosure-Schilder baumeln vor Millionärsvillen im Wind und der allgegenwärtige Wassermangel führt zu Feuern, die ganze Landstriche verwüsten.
Die Flucht vor einem Buschfeuer führt drei Menschen in einer Sommernacht in einem kleinen Container in Malibu zusammen. Jeder der drei hat seine eigene Fluchtgeschichte: Die Illegale Zelda ist vor der Armut aus Mexiko geflohen, der Millionär Greg flieht vor der Steuerfahndung und der Reiseschriftsteller Jan vor seinem sinnentleerten Job. Während das Feuer tobt, entdecken die drei einander und gewinnen dabei eine neue Perspektive auf sich selbst.



Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen